Erklärung zu Wetter und Umwelt-Ministerium

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Das ist ein Text zu dem Bereich auf der linken Seite.

Unten links sind Informationen zu dem Wetter in Hessen.
Unter dem Wetter steht ein Link zu dem Umwelt-Ministerium in Hessen.

Die Sonne ist hinter einer Wolke.

Das Wetter

Wir möchten die Information geben:

Wie ist das Wetter in Hessen.

Das steht auf der linken Seite von unserer Internet-Seite.

Das Wetter in Hessen:

Links ist ein Zeichen für das Wetter.

Zum Beispiel:

Eine Regen-Wolke.
Das heißt:
Vielleicht regnet es.

In der Mitte steht der Name von einer Stadt in Hessen.

Zum Beispiel:
Wiesbaden.
Das heißt:
Vielleicht regnet es in Wiesbaden.

Rechts steht die Temperatur.
Zum Beispiel:

24.

Das heißt:
In Wiesbaden ist es 24 Grad warm.

Das Umwelt-Ministerium

Unter dem Wetter steht in grauer Schrift:
Umwelt-Ministerium Hessen.

Das ist ein Link für die Internet-Seite
von dem Umwelt-Ministerium.

Es gibt noch mehr Erklärungen

Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.