Berberaffe

Wildtiere

Viele sogenannte domestizierte Tiere Leben in deutschen Haushalten. Dazu zählen zum Beispiel Hund, Katze oder auch manche Kleintiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen.

Exoten zu Hause

Allerdings gibt es auch zahlreiche Wildtiere, die immer öfter als Haustiere gehalten werden.

Viele domestizierte Tiere Leben in deutschen Haushalten. Allerdings gibt es auch zahlreiche Wildtiere, die immer öfter als Haustier gehalten werden. Dazu zählen beispielsweise viele Reptilien wie Landschildkröten, viele Vogelarten wie Papageien oder Sittiche aber auch viele Säugetierarten.

Exotische Tiere zu halten stellt eine außergewöhnliche Herausforderung dar. In manchen Bundesländern ist es zudem verboten bestimmte exotische Tiere als Haustier zu halten.