Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir arbeiten für den Tier-Schutz in Hessen.
Unsere Haupt-Person ist die Beauftragte für Tier-Schutz.
Beauftragte bedeutet:
Die Landes-Regierung hat ihr diese Aufgabe gegeben.
Wir erklären jetzt unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir arbeiten für den Tier-Schutz in Hessen.
Unsere Haupt-Person ist die Beauftragte für Tier-Schutz.
Beauftragte bedeutet:
Die Landes-Regierung hat ihr diese Aufgabe gegeben.
Wir erklären jetzt unsere Arbeit.
Wir gehören zum Umwelt-Ministerium in Hessen.
Wir haben Infos zum Tier-Schutz für die Menschen in Hessen.
Wir machen viele Sachen für Kinder und Erwachsene.
Viele Menschen helfen Tieren in ihrer Frei-Zeit.
Diese Menschen bekommen dafür kein Geld.
Wir können diesen Menschen Geld geben.
Vielen Tieren geht es schlecht.
Aber wir sagen:
Alle Tiere sollen gut leben.
Dafür gibt es Regeln.
Die Menschen sollen sich an die Regeln halten.
Wir prüfen die Regeln.
Wir kümmern uns um alle Tiere in Hessen.
Zum Beispiel
Die meisten Menschen essen Tiere.
Oder Sachen von Tieren.
Wir brauchen viele Tiere für
Zum Beispiel Schweine
Kühe
oder Hühner.
Man nennt diese Tiere Nutz-Tiere.
Viele Menschen haben Tiere als Freunde zu Hause.
Zum Beispiel Hunde
oder Katzen.
Diese Tiere heißen Heim-Tiere.
Viele Teire leben in der Natur.
Zum Beispiel Rehe
Füchse
oder viele Vögel.
Diese Tiere heißen Wild-Tiere.
Viele Menschen mögen Tiere.
Wir schreiben gerne Texte für diese Menschen.
Alle Infos sind in schwerer Sprache.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.